Sonja Killias

sonja_sw.jpg

Ich bin Journalistin BR, integrative Lerntherapeutin, hypno-systemischer Lern- und Sprachcoach, Lern- und GeniusTM-Trainerin und DaZ-Lehrerin aus Leidenschaft und Überzeugung. Ich war als Journalistin für mehrere Zeitungen und Magazine tätig, dann Chefredaktorin der bekannten Aargauer Wochenzeitung «General-Anzeiger» und danach Verlegerin des Aargau Magazins Argoviva. Nach diversen Weiterbildungen in therapeutischen, sozialen und pädagogischen Bereichen eröffnete ich das Sprach- und Lernstudio Wort Coach.

Als integrative Lerntherapeutin helfe ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, welche Lernschwierigkeiten haben. Nach Weiterbildungen im therapeutischen Schreiben wurde mir bewusst, wie heilsam das Schreiben ist. Schreiben beflügelt und befreit und die Heilkraft des Schreibens wird auch in der Schweiz glücklicherweise immer mehr akzeptiert und angewandt. Nach vielen erteilten Deutschkursen wurde mir bewusst, dass man erst dann wirklich in der Schweiz integriert sein kann, wenn man den Schweizerdeutsch-Dialekt zumindest versteht. Soziale Integration durch Sprache. Als Sprachlehrerin für Deutsch und Schweizerdeutsch arbeite ich mit Kinern, Jugendlichen und auch Erwachsenen, was mir grossen Spass macht. Auch pädagogisches und soziales Coaching liegt mir sehr am Herzen, ganz nach dem Motto «Stärken stärken schwächt Schwächen». Ich liebe es, so facettenreich arbeiten zu können. Wie trostlos wäre unser Leben wenn wir nicht schreiben, lesen oder uns richtig ausdrücken könnten? «Wörter an die Macht» lautet meine Parole.

Nun freue ich mich auf viele spannende Begegnungen mit Menschen und ihren Geschichten, kurz gesagt: Ich freue mich auf Sie!